Fettabsaugung

Fettabsaugung
(Liposuction, Liposculpture)

Seit den frühen 70er Jahren werden in den U.S.A. Fettabsaugungen oder liposculpture, lipoplasty, wie sie im Englischen auch genannt werden, durchgeführt.

In Deutschland bzw. Europa wurden Fettabsaugungen etwas später in der ästhetisch- / plastischen Chirurgie durch Pierre Fournier eingeführt, um Menschen die an einer „Fettfehlverteilung“ leiden, die weder durch eine Diät noch durch sportliche Aktivität zu beseitigen sind, wieder eine schöne, ansprechende Figur zu geben.

Viele Frauen, aber auch Männer leiden darunter, dass Fettansammlungen am Körper die ästhetischen Proportionen deutlich stören.

Diese störenden Fettansammlungen liegen bei Frauen häufig im Bereich Unterbauch, Hüfte, Oberschenkelaußen- Oberschenkelinnenseiten, und Knieinnenseiten. Bei Männern liegen die Problemzonen eher im Bereich Unterbauch, Oberbauch und Hüften.
Zu finden sind diese unliebsamen Fettansammlungen auch an Kinn, Hals, Wangen, Waden, Fesseln und am Gesäß.

Durch ein gesteigertes Körperbewusstsein haben die betroffenen Personen deutliche Probleme mit diesen unschönen und störenden Fettansammlungen. Die Folge ist, dass das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit oft erheblich darunter leiden.

Durch neue innovative, medizinische Eingriffe können diese Fettgewebsdepots und damit die darausresultierenden Probleme beseitigt werden.

Die Methode der Wahl ist hier die Fettabsaugung.

Ein flacher Bauch, ein schlanker Oberschenkel, keine „Schwimmringe“, ein schlankes Knie, kein Doppelkinn, all diese Wünsche können durch eine Fettabsaugung in den meisten Fällen erfüllt werden. Und die einmal erzielte Figurkorrektur ist dauerhaft, da das einmal abgesaugte Fettgewebe nicht mehr nachwächst. Manche Menschen sind mittlerweile mehr oder weniger verunsichert durch die vielen Veröffentlichungen, Berichte und Fernsehsendungen. Es werden hier oftmals Ängste geschaffen, die in der Regel unbegründet sind.

aesthetics®
Plastische Chirurgie in Ulm

aesthetics®
/wp-content/uploads/aesthetics-logo.png
Dr. med. Werner Frick
Hafengasse 2-4
89073 Ulm

Fon 0731 – 6 02 87 85
Fax 0731 – 6 02 87 83

e-mail: info@aesthetics-ulm.de